Lust auf Evolution

Hier wollte ich ein bisschen was zur Geschichte des Blogs schreiben, aber die Dinge verändern sich viel schneller als ich ursprünglich dachte:

"Veränderung ist das einzig Beständige im Leben"

 

Aber die Überschrift heisst ja "Lust auf Evolution". 

Für mich ist "Lust auf Evolution" unter anderem eine Alternative oder positive Sichtweise zu "Recht auf Vergessen".

Evolution passiert, egal ob ich will oder nicht. Ich kann mich dem geschmeidig hingeben oder Widerstand leisten. 

Und schon sind wir bei dem Thema, mit dem ich hier eigentlich anfangen wollte. Ich habe vor, einen längeren Text über "Widerstände" zu schreiben. Ich bin nämlich unter anderem "Radio- und Fernsehtechniker" und verstehe etwas von Widerständen und dem "Ohmschen Gesetz" ("URI" ⇄ Elektrische Spannung = Widerstand mal Stromstärke). Und weil ich eine Therapeutische Ausbildung gemacht habe, verstehe ich auch etwas von zwischenmenschlichen Themen und wie sich das "Ohmsche Gesetz" darauf anwenden läßt. Damit das alles verständlicher wird, kam ich auf die Idee, alles zu bebildern. Und beim Versuch Emojis zu verwenden, kamen dann die Probleme mit der aktuellen Recht-Schreibung. Die schönsten Emojis hat Apple. WhatsApp und Telegram fanden das wohl auch und verwenden Apple's Emojis auf allen Plattformen. Bei emojipedia.org kann man sehen, wie unterschiedlich Emojis normalerweise dargestellt werden. Weil das rechtlich so ein Dschungel ist, konnte ich nicht Apples Emojis verwenden sondern musste mit einen der freien Emojis arrangieren. Ich hab mich erstmal für die Sammlung von Emoji One entschieden und die ein bisschen angepasst: 

Es ist Komplex...

Zurück zu den Widerständen und der Evolution. Da es Widerstände gibt, diese Domain für diesen Blog zu verwenden, überlege und verhandele ich jetzt, wie es weitergeht. Das Kind hat noch keinen Namen, aber vielleicht wird es unter http://zeitgeist.click oder http://bleib.net weitergehen.

vorerst (Punkt)

Supportbereich

 

 

Status:

Neustart:  

Ich befinde mich noch halbwegs im Winterschlaf. Das Intermezzo mit den Anwälten scheint so langsam zu einer netten Anekdote für die Kinder zu werden.

Trotzdem hab ich den Kopf noch nicht wieder frei um an den schönen Text über Widerstände zu arbeiten.

nur Geduld .....

Vorsicht

Alles was ich hier veröffentliche, ist nur eine Meinung oder eine Geschichte oder Satire. Falls sich jemand von Inhalten in diesem Blog provoziert fühlt, dann denk einfach: Es ist nur eine MeinungSeht es als Medienkompetenz-Training oder Psycho-Test. Bei Bedarf geht einfach beim Postillon üben. 

Sämtliche Inhalte, Bilder und Werkzeuge stehen (soweit nicht explizit anders vermerkt) unter folgender Lizenz: Creative Commons Lizenzvertrag – Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. – Copyright

weiterführende Links

Für Denker: Die Nachdenkseiten

Für Weiterdenker: die Oya